Der Kinderschutzbund

Ortsverband Bad Vilbel e.V.

Spendenkonto für soziale Projekte

Der Großteil unserer Arbeit ist ehrenamtlich. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um den Betrieb zu stemmen. Dazu kommen Materialien, Unternehmungen, Einrichtungsgegenstände, die von Zeit zu Zeit aufgebraucht sind, anfallen oder erneuert werden müssen.

Sowohl in der Hausaufgabenhilfe als auch in der Kleinkindbetreuung ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen die Teilnahme, wenn die Eltern die Kosten nicht tragen können. Hier geht es uns darum, dass die Kinder und Jugendlichen eine Chance bekommen, auch wenn die Eltern den geringen Betrag nicht tragen können.

Bereits seit 2015 betreuen wir auch Flüchtlingskinder und ihre Familien.

Unsere Arbeit ist eine Unterstützung der Menschen, die zu uns kommen, aber auch der Kindergärten, Schulen und insgesamt unserer Gesellschaft – eine originäre staatliche Aufgabe. Dazu erhalten wir Zuschüsse von der Stadt Bad Vilbel und dem Wetteraukreis. Doch kostendeckend können wir nur arbeiten, wenn auch Spenden eingehen.

Also: Warum nicht einfach mal eine Spendendose bei der Party aufstellen? Oder bei einem runden Geburtstag? Oder wenn jemand nicht weiß, was er uns sie sich wünschen soll?

Bis 200 Euro genügt der Überweisungsbeleg als Quittung für das Finanzamt. Auf Wunsch stellen wir Spendenquittungen aus.

Spendenkonto: IBAN DE10 5019 0000 0001 1136 07